Der Nintendo-Podcast

In Der Nintendo-Podcast berichten die Nintendo-Redakteure Lukas Schmid, Johannes Gehrling und Katharina Pache wöchentlich aus der spannenden Nintendo-Welt. News, Gerüchte, Ankündigungen, Previews, Reviews, Community, Gewinnspiele, interessante Gäste aus der Branche, Retro, Spezialfolgen und vieles mehr erwartet euch bei diesem Podcast!

https://soundcloud.com/dernintendopodcast

subscribe
share






Der Nintendo-Podcast #46 mit Gast: Viktor Eippert von Computec


In der bereits 46. Folge von Der Nintendo-Podcast begrüßen wir erneut einen interessanten Gast in der Aufnahmekabine: Viktor Eippert! Vik war bis vor kurzem der Redaktionsleiter von Deutschlands großem Nintendo-Magazin N-ZONE, für das auch Lukas, Johannes und Katha schreiben - Letztere ist mittlerweile die Leiterin der Redaktion. In dieser Ausgabe erzählt Vik nicht nur von seinen Anfängen als Praktikant in der Branche und von seiner ganz persönliche Nintendo-Geschichte, sondern gewährt auch viele spannende Einblicke in die Arbeit mit Nintendo und als leitender Redakteur eines Nintendo-Magazins, zudem hat er viele schöne Anekdoten aus rund zehn Jahren Berufserfahrung auf Lager. Ach ja, einen wirklich tollen Geheimtipp aus dem eShop der Switch hat Vik auch in petto, also hört die Folge unbedingt bis zum Schluss! Diskutiert die neue Ausgabe 46 und alles andere rund um den Podcast und das Thema Nintendo sehr gerne mit uns auch auf unserer Facebook-Seite "Der Nintendo-Podcast"! Denkt zudem an unseren Hörertreff aus der gamescom am 22. August, dort habt ihr die Gelegenheit, uns live zu treffen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2019  1h22m