Fotominuten

In dem Podcast erzähle ich meine Erfahrungen zur Fotografie und dem Online-Kunst-Marketing. Wer ist spricht da? Ich bin ein Blogger der unter www.portrait-foto-kunst.de über Fotografie und Kunst bloggt. unter Stephan 黒 oder "Portratikunst" bin ich in verschiedenen Onlineportalen bekannt. Worum geht es? - Fotografie Tipps - Wie machst du deine Fotoprojekte bekannt. - Online-Marketing - Kunst-Marketing

http://www.portrait-foto-kunst.de/Fotominuten

subscribe
share






episode 78: 078 - Von legendären Fotografen und YouTubern in Nöten [Fotominuten]


Von legendären Fotografen und YouTubern in NötenVon Cowboy-Fotografie, Cocoscope  und Kanguru-GeschichtenIn dieser "Sommelochfolge" geht es um ganz viele Themen:
Es geht um Cowbofotografie.
Wie haben verschiedene Fotografen zu verschiedenen Zeiten das Thema der "Wilde Westen" umgesetzt?
Mit Zwei Fotografen beschäftige ich mich; Einmal mit dem dokumentarischen Blick den (Rory Doyls) auf das Thema wirft und dann im Vergleich dazu wie Dieter Blum, der die berühmte Fotograf der Malboro-Kampagne in den 80er Jahren das Thema fotografiert hat.

Ansonsten geht es um die 50er und 60er Jahre, Fotografen wie Gunther Sachs, seine Verbindung zu Andy Warhol.

Dann spreche ich noch über die neue Video-Plattform Cocoscope. Ich spekuliere etwas warum sich dieses Medium vielleicht als Nischenseite etabliere könnte. Ein griffiges Beispiel liefere ich auch: Die Entmonetarisierung von YoutTube geht weiter. Wieder mal betreoffen ist der YouTuber KuchenTV. Das abstrafen dieses Provokateurs ist erst aber die Spitze des Eisberges.
Denn das Spiel „Du-verdienst-kein-Geld-mehr-mit-deinen-Videos“  geht weiter. Die Algorithmen von YouTub werden sicherlich weitere Kreative treffen, die nicht in das Schema „werbefreundlich“ passen. Das ist der Grund warum Cocoscope eine Möglichkeit darstellen kann neben YouTube zu existieren und für bestimmte Video-Künstler interessant werden kann.

Und was hat das mit einem Kanguru zu tun? Das erfahrt Ihr wenn ihr die Folge bis zu Ende hört.

Alle Shownotes gibt es unter diesem Link:
https://portrait-foto-kunst.de/sommerloch-fotominuten-78-von-legendaeren-fotografen-und-youtubern-in-noeten/ ___________________________________________
Mein Blog:
www.portrait-foto-kunst.de

Alle Podcastfolgen:
www.fotominuten.de

Mein Patreon

Ich und Social Media:
Facebook: Facebook.com/Portraitkunst
Twitter: Twitter.com/Portraitkunst
Instagram: instagram.com/portraitkunst/
___________________________________________ Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2019  41m