Den macht sogar meine Oma

Zwei Stürmer, die aufs Tor zustürmen – nur noch der Torhüter stellt sich ihnen in den Weg. Die Angst im Gesicht als er sieht, wie sich die beiden Ballkünstler den Ball nur so hin und her schieben. Hohes Tempo, feine Technik. Und, auf der Höhe des Elfmeterpunktes – in einem Moment, als dem Schlussmann bereits der Schweiß von der Stirn tropft und er das Vaterunser betet in der Gewissheit, dass er gleich hinter sich greifen muss – da stolpern die beiden Pappnasen im Angriff über ihre eigenen Füße und der Ball kullert meilenweit am Tor vorbei. »Den macht sogar meine Oma« – Fußball mit Stefan und Nick. Die beiden angriffslustigen Podcast-Neuner wurden im Sportunterricht zwar nicht als Letzte gewählt, aber hingen ihre eigenen Fußballschuhe schon früh aufgrund von Erfolgslosigkeit an den Nagel (Nick: B-Jugend FC Spich, Stefan: immer nur auf dem Bolzplatz, weil Mama nicht wollte, dass man ihm im Verein die Beine bricht). Jetzt moderieren sie lieber die Hörer im Podcatcher-Tor schwindelig. Dabei dribbeln sie am Boulevard des runden Leders vorbei, netzen die Pointen so lupenrein ein wie 1966 in Wembley und tanzen an der Eckfahne des fußballerischen Gossips...

https://sogarmeineoma.de

subscribe
share



 

Wein & Witsel


Von Wein werden Stefan und Nick immer ganz witselig. Mit diesem mega Wortspiel startet die nächste Folge von “Den macht sogar meine Oma” über die Winzerambitionen von BVB-Profi Axel Witsel. Was folgt: In vino veritas.


share





 2019-07-17  4m