Flip the Truck

Flip the Truck ist ein österreichischer Film Podcast, welcher sich sowohl mit den großen Blockbustern als auch den kleinen Genre- und Festivalfilmen beschäftigt.

https://www.flipthetruck.com/podcast

subscribe
share



 

Burning Summer


Ein lauwarmer Blockbuster und drei Top-Empfehlungen machen den Kinosommer ziemlich aufregend. Wir sind wieder zu viert vorm Mikro und wieder gilt: Vier PodcasterInnen, vier Filme. Wir reisen mit Apollo 11 zum Mond, schütteln den Kopf über Spiderman: Far From Home, sind schockiert über Ava DuVernays Miniserie When They See Us und fragen uns, was genau bei Burning passiert ist. In dieser Episode sprechen: Wolfgang Steiger Anne-Marie Darok Michael Leitner Patrick Krammer Ähnliche Podcast Folgen:

  • Der bunte Erlebnis-Podcast
  • Viennale 2018
  • Avengers: Endgame Podcast
  • Godzilla im Wandel der Zeit
  • Behind the Microphone
Feedback & News Vor dem großen Programm gibt es noch kurze Updates. Der zweite Teil unserer Godzilla Retrospektive kommt bald, musste aber wegen Terminkonflikten verschoben werden. Auch der epische Game of Thrones Podcast mit einer Laufzeit von fast 3 Stunden gibt es schon bald spannendes Podcast Programm in eurem Feed. Quick and Dirty Wenn Anne auf Urlaub ist, schaut Michi alles, was im Kino läuft. Man könnte das Segment fast schon als Dirty Michi bezeichnen.
  • Child’s Play
  • Annabelle Comes Home
  • High Life
  • Long Shot
  • Yesterday
  • They Shall Not Grow Old
Apollo 11 So nah am Mond wie noch nie. Todd Douglas Miller hat Archivmaterial der Apollo Mission restauriert und in eine bildgewaltige Doku verpackt, die man im Gartenbaukino auf der großen Leinwand genießen durfte. Spider-Man: Far From Home Der neueste Film im Marvel-Universum. Nach Spider-Man: Homecoming und Avengers: Endgame liegt es nun an Spider-Man (Tom Holland), die Welt erneut zu retten. Ist der neueste Marvel Film frisch und originell oder eh wieder das gleiche? When They See Us Ava DuVernay erzählt schonungslos die Geschichte der Central Park Five, einer Gruppe junger Männer, die 1989 zu unrecht wegen Vergewaltigung eingesperrt wurden. Die vierteilige Mini-Serie ist auf Netflix verfügbar und ist absolut sehenswert. Nachdem die Produktion mit Lob überschüttet wurde, gehen wir noch auf den Meta-Kontext des Films. Was darf Film-Aktivisimus? Was soll Film-Aktivismus? Und zerkratzt man vielleicht dabei unabsichtlich eine schöne Schallplatte? Hört rein, um diese Referenz zu verstehen. Burning Schon ein Highlight der letzten Viennale: Burning ist ein mysteriöser Trip, der unglaublich viel Boden für Interpretation bietet. Vorschau & Kontakt Ready für den König der Löwen? Toy Story 4? Oder doch eher Once Upon a Time… in Hollywood? Unser Sommer-Abschluss Podcast steht bald bevor, also lasst uns eure Sommer-Highlights wissen. Aber egal was kommt… Annes Podcast zu Die Drei ??? ist am Horizont. Flip the Truck – Der österreichische Film-Podcast Uns gibt es auf Facebook, Twitter & Instagram. Banner: Burning – © Polyfilm.


share





 2019-07-18  2h23m