START & SELECT: Menschen reden über Dinge!

Gronkh's Private RSS Feed for L0rz

https://www.patreon.com/Gronkh

subscribe
share






Start & Select #27 - Japan, Tokio, Hotel


Ein Beitrag von Onkel Jo.

"Chikaku ni ra-bu-ho arimasuka?", lautet ein japanischer Satz. Das heißt so viel wie: "Gibt es in der Nähe ein Liebeshotel?" Damit eure Reise nach Japan nicht derart endet, verraten Gronkh und ich euch heute, was wir stattdessen empfehlen können. Gronkh hat außer ein paar Restviren noch frische Erlebnisse im Kopf, die er gerne mit euch teilt. Immerhin ist unser geschätzter "Influencer" erst vor wenigen Tagen mit einer Influenza (unglaubliches Wortspiel, bitte noch nicht gegen einen Baum lenken!) aus Tokio zurückgekehrt - "Tokio" im Deutschen übrigens korrekt mit "i" geschrieben.

Da ich mich ebenfalls schon vor Jahren in das asiatische Land verliebt habe, ergibt das ein hoffentlich auch für euch spannendes Potpourrie an Einkaufstipps, Essensvorschlägen und peinlichen Anekdoten.

Gronkh tüftelt aktuell an seiner neuen Ton-Ausrüstung, weshalb es ab und zu Mini-Aussetzern kommt. Das haben wir erst nach der Aufnahme bemerkt. Da sich drei Stunden Gespräch nicht einfach wiederholen lassen, habe ich es soweit verbessert wie ich konnte. Außerdem habe ich mir besonders Mühe gegeben, die Lautstärke aller Spuren für euch angenehmer zu gestalten. Schreibt mir gerne mal, ob euch das so passt! Wenn ja, werde ich es auch in Zukunft so handhaben. Langsam fuchse ich mich in die Technik rein und freue mich über jede Kleinigkeit, die ich herausfinde.  

Wer jetzt doch so langsam die Kirschblüten auf sich zufliegen sieht, hat Glück. Japaner haben das Vergnügen nur Ende März, wenn sie beim traditionellen Hanami die rosa und weiß blühenden Kirschbäume bewundern. Start & Select ist der einzige Podcast der Welt, der es schafft, dass die Blüten das ganze Jahr vor euren geistigen Augen wehen. Während wir nun knapp drei Stunden lang von Nippon schwärmen, genießt bitte die Fahrt durch die virtuelle Kirschblütenallee. Itadakimasu! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2019  n/a