Lokalrunde – taz Podcast aus Hamburg und Berlin

Was geht in Hamburg und Berlin – auf den Straßen, an den Kneipentresen und in den Parlamenten? Katharina Schipkowski (taz Nord) und Erik Peter (taz Berlin) sprechen über das politische Stadtgeschehen.

https://taz.de/Podcast-Lokalrunde/!t5643142/

subscribe
share






episode 26: G20 in Buenos Aires und Vorkaufsrecht


Hamburg und Berlin retten Häuser vor Spekulanten und Buenos Aires bereitet sich auf den G20-Gipfel vor. Aus Hamburg nichts gelernt? Auch in Buenos Aires wird der G20-Gipfel mitten in der Stadt tagen. Hamburger Aktivist*innen vernetzen sich und fliegen zum Protest in die argentinische Hauptstadt. Was dort geplant ist, hört ihr in dieser Folge. Außerdem hat Hamburg zum ersten Mal das Vorkaufsrecht ausgeübt. Berlin hingegen versucht schon länger, zu retten, was an Mietshäusern zu retten ist. Die Polizei rüstet derweil weiter auf: mit Antiterroreinheiten und Maschinengewehren auf Demos.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2018  21m