ZEITPUNKTE

Geschichten mit Vergangenheit. Merkwürdige Ereignisse, interessante Personen, skurrile Geschichten aus vergangenen Tagen. Es gibt viel zu erzählen, denn die Vergangenheit ist ein fremdes Land. Dort gelten andere Regeln.

http://podcast.zeitpunkte.eu

subscribe
share






episode 4: #04: Annie Edson Taylor und die Teufelskerle der Niagarafälle


Akrobaten und andere wagemutigen Frauen und Männer, die an den Niagarafällen ihr Glück suchten.

Die Niagarafälle sind ein beeindruckendes Naturschauspiel, das Jahr für Jahr Touristen aus aller Welt in das Grenzgebiet zwischen den USA und Kanada lockt. Und seit 200 Jahren suchten auch Artisten und andere waghalsige Frauen und Männer ihr Glück an den Wasserfällen. So manchen lockte die Aussicht auf raschen Reichtum, denn für den Nervenkitzel von tollkühnen Überquerungen der Niagara-Schlucht und das Befahren der knapp 60 m hohen Wasserfälle war das Publikum seit jeher bereit, den einen oder anderen Dollar zu investieren.

Im Podcast werfen wir einen kurzen Blick auf Charles Blondin, der die Fälle auf einem Drahtseil überquerte. Charles Blondin trägt seinen Manager auf dem Rücken

Bobby Leach fuhr in einer Metallkapsel durch die Wasserfälle.

Vor allem aber widmet sich der Podcast Annie Edson Taylor, die als erster Mensch die Niagarafälle in einem Holzfass bezwang.

Musik

Ambuscade | Purple planet
www.purple-planet.com

Not without the rest | Twin Musicom
twinmusicom.org

AShamaluevMusic | Uplifting cinematic piano
https://www.ashamaluevmusic.com/

worth the struggle OurMusicBox https://www.youtube.com/channel/UCEXX5i6961zc4-L8thTctBg

A beautiful Memory | Dag Reinbott
https://www.terrasound.de

Effekte

BBC Sound Effects


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2019  27m