DIE SACHE AN SICH.

.::: Der Podcast zur Radioshow "DIE SACHE AN SICH." mit B. F. Digby :::. Wie sind gewisse Dinge eigentlich, tatsächlich, und wieso sind sie, wie sie sind? Es ist ganz einfach: Digby spricht mit denen, die von 'ner Sache mehr Ahnung haben, als er. Und vielleicht auch die meisten von uns? Jedenfalls querbeet und alles - vom Schlafforscher zur Tiefseetaucherin - ist die Idee. Die Profis, Brains, Cracks, Nerds, Wissenschaftler, Forscher, Aktivisten, Sonderlinge und Helden unserer Zeit. - Batman und Gandalf retten uns nämlich nich‘. Oder Valkyrie. Leider, isso. ------ DIE SACHE AN SICH. Welten & Wissen nahbar machen | real talk raw'n'uncut | organisch und authentisch | für jeden | involvierend | unterhaltsam | in longform - Raum für Menschen, Themen, Professionen, dich | ohne Stock im Arsch - lockere Gespräche mit klugen Köpfen für eine bessere, verständlichere Welt, respektive Leben. ------ Digby ist als Host unprätentiös, ohne Geltungsbedürfnis à la Böhmermann & Co, aber er ist dabei...

https://diesacheansich.de

subscribe
share






episode 1: #1 Was ist eine Nation?


mit Dr. Andrew Dodd Wissen wir eigentlich, du und ich, was eine Nation ausmacht, was ein Volk ist, und was nicht? Und was ist das Problem "Nation"? Digby spricht u.a. darüber mit dem Gelehrten und Historiker Dr. Andrew Dodd, Kanadier mit schottisch-deutschen Wurzeln, selbst Migrant und Berliner. Außerdem erkunden sie in ihrer ersten Begegnung das wohlmöglich allerorts so belastetete Verständnis von Stolz, Nationalstolz, sowie das heikle Thema um "reines" Erbgut, das unbeeinflusste Gen, und was es damit eigentlich auf sich hat, was Glaube und Irrglaube daran ist. Viel Spaß und Aufklärung!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2019  1h17m