Aktuelle Wirtschaftsnews aus dem Radio

Montag bis Freitag. Aktuell und informativ. Wirtschaftsthemen als Radiobeiträge in knapp drei Minuten unterhaltsam aufbereitet. Kontakt: https://www.was-audio.de/de/content/kontakt/

https://www.was-audio.de/

subscribe
share






Wirtschaftsnews vom 10. April 2014


Themen heute:   

BdV begrüßt Diskussionsbereitschaft der Politik   ///   Immer mehr Europäer setzen im Alltag auf kontaktloses Bezahlen ///   FinanceScout24 bringt erste bankenunabhängige Online-Vermögensverwaltung auf den Markt

 

 

1.

Mit Erleichterung hat der Bund der Versicherten e. V. (BdV) den neuen Zeitplan der Bundesregierung für die gesetzliche Neuregelung der Bewertungsreserven von Lebensversicherungen zur Kenntnis genommen. Nach einem Bericht der Welt soll der Referentenentwurf bis Anfang Juli vorliegen, nachdem ursprünglich noch im März eine Entscheidung gefällt werden sollte. „Es ist das richtige Signal, jetzt auf einen Schnellschuss zu verzichten“ so der BdV. In den letzten Wochen konnten die Verbraucherschützer viele konstruktive Gespräche führen, sowohl mit der Koalition als auch der Opposition.  „Wir sehen bei den politischen Entscheidern einen deutlichen Willen zu einer konstruktiven Lösung“, fasst man beim BdV die Gespräche zusammen. Anders das Fazit zu Gesprächen mit den Versicherern: „Die Unternehmen verweigern sich noch, über alle Probleme der Lebensversicherung zu sprechen“ kritisiert man beim BdV. So haben bereits Generali und Ergo deutliche Signale gegen ein umfassendes Lösungspaket gegeben. Für die Versicherten geht es hier im Zweifelsfall um sehr viel Geld!

 

2.

MasterCard  gab bekannt, dass das Unternehmen mit der Einführung kontaktloser Karten in weiteren Ländern seine Position im Bereich kontaktloses Bezahlen in Europa im Jahr 2013 ausbauen konnte. Kontaktlose Bezahlungen sind jetzt in 63 Ländern weltweit und in 34 Ländern Europas möglich. 2013 sind sieben europäische Länder dazugekommen: Aserbaidschan, Finnland, Irland, Mazedonien, Montenegro, die Niederlande und die Republik Moldau.

 

3.

FinanceScout24, eines der führenden, unabhängigen Finanzportale in Deutschland, hat sein Angebot neben Versicherungsvergleichen und Ratgeberinformationen im Bereich der persönlichen Finanzplanung strategisch ausgebaut und die erste bankenunabhängige Online-Vermögensverwaltung "FinanceScout24 Managed Depot" für Direktanleger offeriert. Damit gewährleistet FinanceScout24 eine wirklich unabhängige, nur am Anlegerinteresse ausgerichtete Auswahl der Anlageprodukte und positioniert sich so als großer Player unter den unabhängigen Finanzportalen im Zukunftsmarkt der persönlichen Online-Finanzplanung.  Die innovative, digitale Vermögensverwaltung bietet den Anlegern fünf verschiedene Portfolio-Varianten (defensiv, konservativ, ausgewogen, wachstumsorientiert und chancenorientiert). Entsprechend ihrer individuellen Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich Anlagedauer, Risikobereitschaft und Renditeziel können die Anleger das passende Portfolio wählen.

 

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2014  2m