Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share





episode 8: Vom Bürgermeisterkandidaten zum Kriminellen


Henricus Pillardy kommt aus einem kleinen Dorf in Nordhessen - so richtig rein gepasst hat er aber nie. Um das Dorfleben ein bisschen aufzumischen, bewirbt er sich mit Anfang 20 zur Wahl zum Bürgermeister. Aus Spaß - und weil er im Wahlkampf ein bisschen Satire betreiben kann. Doch seine Trollerei geht so weit, dass er am Ende wegen Wählertäuschung, Volksverhetzung und Urkundenfälschung vor Gericht sitzt. Wir sind beim finalen Prozesstag dabei. Wird die Satire zum größten Fehler in Henricus Leben?

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share







 2019-05-22  34m