Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share





episode 1: Der Kunstdieb


Sommer 2014 - Deutschland ist gerade Weltmeister geworden. Das halbe Land flippt aus. Und Lukas hat sich geschworen: Wenn Deutschland gewinnt, dann feiern wir als gäbe es kein Morgen mehr. Dann fällt er allerdings betrunken eine Entscheidung, die ihn ins Gefängnis bringen wird. Er wird - ohne es je zu planen - zum Kunstdieb, klaut ein Gemälde im Wert von fast 1 Millionen Euro. Eine Nacht, die sein Leben durcheinanderwürfelt.

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share







 2019-05-22  28m
 
 
curated by stefanproksch in Hörenswerte Episoden (@stefanproksch) | 2019-10-06,10:51:54