Der Moment - Staffel 1

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker.

http://dermoment.audible-italy.libsynpro.com

subscribe
share





episode 3: Auf der anderen Seite der Pappwand


Das Gesicht von Samuel Meffire war ein hoffnungsvolles Zeichen in schwierigen Zeiten: Anfang der 90er, als Asylbewerberheime in Deutschland brannten, wurde es auf Plakate gedruckt und in ganz Deutschland aufgehängt. "Ein Sachse", so der Schriftzug - Samuel Meffire war der erste schwarze Polizist Sachsens. Die Kampagne richtete sich gegen Fremdenfeindlichkeit, gewann Preise und sie verschaffte Samuel Meffire Aufmerksamkeit. Er war ein Role Model. Dann wurde er kriminell.

„Der Moment“ ist der winzige Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


share







 2019-05-22  32m