Frequenz 4000 | Übers Podcasten und uns

Frequenz 4000 ist das Podcastmagazin von Viertausendhertz. Hier diskutieren, besprechen und reflektieren wir alles Hörbare im Netz. Wir sprechen über uns, aber vor allem über Podcasts und das Produzieren von Audio mit Expert*innen aus der Audio- und Podcastwelt. Eine Produktion von Viertausendhertz. Folgt uns bei Spotify: https://open.spotify.com/show/6v1M92AIK1T7qj021kgTNa Gebt uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://apple.co/2TTLM9w Viertausendhertz in Social Media: https://www.instagram.com/viertausendhertz https://www.linkedin.com/company/viertausendhertz https://facebook.com/viertausendhertz Schreibt uns gerne eine Mail mit Feedback oder Themen-/Gästevorschlägen: kontakt@viertausendhertz.de

https://frequenz4000.podigee.io/

subscribe
share






True Crime aus Drage, Klangskulptur aus Berlin, IKEA-Lautsprecher und Podcastempfehlungen


Die Hörspielregisseurin Johanna Steiner ist in der diesmaligen Frequenz zu Gast und redet mit uns über ihr Podcastprojekt „Drage”. In der niedersächsischen Kleinstadt ist 2015 eine ganze Familie verschwunden. Der Vater wurde bald nach einem vermutlichen Die Hörspielregisseurin Johanna Steiner ist in der diesmaligen Frequenz zu Gast und redet mit uns über ihr Podcastprojekt „Drage”. In der niedersächsischen Kleinstadt ist 2015 eine ganze Familie verschwunden. Der Vater wurde bald nach einem vermutlichen Suizid gefunden, von Mutter und Tochter fehlt bis heute jede Spur. Johanna hat lange zu dem Fall recherchiert und daraus für den Argon Verlag eine Podcastserie gemacht. Und wir berichten vom Kunstprojekt „Speakersarena” in Berlin-Schöneberg. Christian und seine Frau Bettina waren da und haben die riesige Lautsprecherwand zum Tönen gebracht. In den Picks geht's um die neuen Sonos-Lautsprecher von IKEA - Hendrik konnte bereits eine Version antesten - und um den neuen deutschsprachigen Geschichtspodcast „Talking History”.

Shownotes:
"Drage" Podcast
"Speakers Arena" Berlin
"Talking History Podcast" Podcast
Sonos Smartspeaker bei IKEA

Zur Podcastepisode:
viertausendhertz.de/frq51


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2019  1h17m