Fördejunge (MP3 Feed)

Ein kleiner, persönlicher Reisepodcast von einem Flensburger Jung - Einem Fördejungen eben. Bisher mit Berichten aus Schottland (2017) und der Normandie (2019).

https://www.foerdejunge.de

subscribe
share






episode 22: FJ22 – 20.06.2019 – Mont Saint Michel und Fahrradtour


Bericht vom Donnerstag den 20.06.2019

Leider war der Wind trotz Puschel zu doll auf dem Hinweg.  Es rauscht ziemlich. Tut mir leid..

Endlich war ich mal am Mont Saint Michel!

Und ich hatte Glück, es war nicht zu viel los. Keine Menschenmassen wie befürchtet. Der Berg und die Kathedrale sind wirklich sehenswert. Es lohnt sich der Eintritt in die Kathedrale wirklich! Vielleicht hat sich die Fahrt vor der Saison hier auch bemerkbar gemacht. Danach bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Eine schöne Runde war das. Das Essen war wieder schwierig aber hat dann doch geklappt. Und beim Bezahlen habe ich dann sogar noch mehr Geld wiederbekommen als ich sollte.

Themen:

Fahrt zum Mont Saint Michel – Parkplatz Mont Saint Michel – Warten auf den Pendelbus – Fahrt mit dem Pferdewagen? – Nein. Doch zu Fuß – Über die Stegbrücke – Der Couesnon – In der Kathedrale – Musik am Anfang des Gottesdienstes – Bericht vom Mont – Französisches Watt – Ebbe und Flut – Über den Mont Saint Michel – In der Kathedrale – Glockenläuten – Beginn des Gottesdienstes mit Musik und Gesangt – Nach dem Gottesdienst – Fahrradtour – Gewitter im Anmarsch? (Nein) Danke Kachelmann – Preise auf dem Mont – Esel und Kühe – Auf dem Deich – Mal wieder kein Essen.. –  LIDL in Pontorson – Auf nach Granville – Gerade Straßen – Essen in Granville – Beim Bezahlen noch Geld gewonnen – Zurück im Quartier

Links:
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Mont-Saint-Michel
  • http://www.bienvenueaumontsaintmichel.com/de
  • Der Parkplatz auf Google Maps
  • http://www.bienvenueaumontsaintmichel.com/de/anreise-zum-mont-saint-michel/mit-dem-pendelbus-le-passeur
  • http://www.bienvenueaumontsaintmichel.com/de/anreise-zum-mont-saint-michel/mit-dem-pferdewagen
  • https://www.spiegel.de/reise/aktuell/stelzenbruecke-zum-mont-saint-michel-eroeffnet-a-982332.html
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Couesnon
  • https://www.espazium.ch/de/aktuelles/der-berg-wird-wieder-eine-insel
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Mont-Saint-Michel_(Abtei)
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Tonnendach
  • Sehr ausführlicher Blog-Beitrag über den Mont Saint Michel
  • https://www.komoot.de
  • https://www.komoot.de/smarttour/704035
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Pontorson
  • Schnurgerade Straße von Avranches bis Granville 
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Granville_(Manche)
Bilder: Schlange am Parkplatz Zu Fuß zum Mont Saint Michel Der Mont vom Vorplatz gesehen Watt am Schuh Die Einkaufstraße auf dem Mont Weg auf der Burgmauer Treppe zur Kathedrale Der Steg Mönch beim Glockenläuten Zwei riesige Kamine Ehemaliger Klostergarten Fahrrad ist bereit Sperrwerk am Couesnon Die Fahrradstrecke Am Couesnon entlang Gewitter oder nicht? Drei gerade Straßen nach Granville Entrecote mit Fritten und Soße


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2019  47m