Aus Forschung wird Gesundheit

Wir beantworten Fragen zu aktuellen Themen aus Gesundheit und Gesundheitsforschung in Gesprächen mit Wissenschaftler*innen und Kliniker*innen aus dem Berlin Institute of Health (BIH), der Charité und dem Max-Delbrück-Centrum (MDC). Interessant, verständlich, aktuell.

https://www.bihealth.org/de/aktuelles/mediathek/bih-podcast

subscribe
share






episode 1: Wie gut ist die biomedizinische Forschung?


Fragen an Ulrich Dirnagl vom BIH QUEST Center Heute stellen wir die Frage: Wie gut ist die biomedizinische Forschung? Stimmt es, was John Ioannidis von der amerikanischen Universität Stanford behauptet hat, dass die Hälfte aller wissenschaftlichen Artikel falsch sind? Beantworten kann mir diese Frage Professor Ulrich Dirnagl. Er leitet am Berlin Institute of Health das BIH Quest Center, das die Qualität und Ethik in der Wissenschaft erforscht. Er hat John Ioannidis ans BIH eingeladen, um als Einstein BIH Visiting Fellow mit ihm zusammen zu arbeiten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2019  13m