Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 8: DAZN – das Netflix des Sports greift nach der Bundesliga


Für den Sport rückt das klassische Fernsehen immer mehr in den Hintergrund. Heute wird gestreamt! Ein Dienst hat sich in dem Bereich breit aufgestellt: DAZN überträgt bereits zahlreiche internationale Ligen zum Festpreis von 11,99€ im Monat. Jetzt haben sie sich auch erste Rechte an der Fußball Bundesliga gesichert (u.a. die Freitagsspiele und die Relegationsspiele).

???? In unserem ersten Experten-Interview mit Kai Pahl (@Dogfood auf Twitter) sprachen wir über die unterschiedliche Herangehensweise an Sport-Berichterstattung, die Strategie von DAZN hinter den Freitagsspielen der Bundesliga und die Relevanz von Leuchtturm-Rechtepaketen. Danach verrät uns Christoph Anheuser vom SportMedienBlog.de noch alles über Fußball als Kulturgut in Deutschland, die Gefahr der Sättung durch ein Überangebot und die Einsicht der Bundesliga mit anderen Ligen nicht mithalten zu können.

???? Weiterhin empfehlen wir dir die Sportler-Biopics I, TONYA (bei Prime Video) und FOXCATCHER (bei Prime Video, Sky Ticket und Maxdome), sowie die Fußball-Dokus SUNDERLAND TIL I DIE (bei Netflix) und THIS IS FOOTBALL (bei Prime Video).

???? Die vorgestellten Quellen für Sport-News haben wir hier für dich zusammengefasst und verlinkt: http://podcast.shelfd.com/dazn-das-netflix-des-sports-greift-nach-der-bundesliga/.

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, wo und wie du Sport streamst und über welche Themen wir noch berichten sollten.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf podcast.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
0:00:00
Intro und Einführung ins Thema
0:03:49 Interview mit Sportmedien-Experte Kai Pahl
0:37:23 Streamingtipps: Sportler-Biopics und Fußball-Dokus
0:43:22 Interview mit Sportmedien-Experte Christoph Anheuser
1:08:09 Eins noch

???? Stimmen:
Ania Pilch (Moderation, Interview), David Streit (Interview), Dobrila Kontić (Streamingtipps)

???? Redaktion und Produktion:

Dobrila Kontić, Tobias Stilz, David Streit

Abonniere uns, um keine Updates mehr zu verpassen und melde dich gerne mit Feedback an podcast@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf podcast.shelfd.com.

Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf shelfd.com. Happy Streaming!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2019  1h8m