Kerkermeister

Willkommen, Abenteurer! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Nehmt euch einen Met, macht es euch bequem, denn ihr werdet hier nun viele Folgen über Dungeons & Dragons, Klassen, Völker, Anekdoten, Abenteuer und Schätze, finden! Hier werdet ihr im Laufe der Zeit mehr über die Klassen erfahren, ein mögliches Spielgefühl, Dinge über die Kampagnenwelt Faerun und zuweilen auch Allgemeines über das beste Hobby der Welt: Rollenspiel mit D&D!

https://www.kerkermeister-podcast.de

subscribe
share





episode 4: Gut, Böse, Goethe und Son Goku


Schurken, die Gesetze achten, Helden, die alles auf eigene Faust erledigen – das und viel mehr ist in D&D durch das fulminante Alleinstellungsmerkmal möglich: die Gesinnungsmatrix!

Wir erklären unsere Sicht auf die verschiedenen Gesinnungen und diskutieren Pro und Contra.

Außerdem erfahrt ihr exklusiv im Kerkermeister-Podcast, was Son Goku und Goethe miteinander verbindet!
Begleitet uns auf eine dramatische Reise durch die Popkultur – alles überzogen mit den Gesinnungen!

In diesem Sinne, frei nach Goethe:

Allein der Vortrag macht des Podcasters Glück
das Kamehameha werf’ ich zurück!


share







 2019-08-09  n/a