Mache nicht den Fehler, den die meisten Unternehmen machen:
Reichweite ausbauen. Der Arbeitsmarkt in Deutschland hat sich grundlegend
geändert. Jetzt bist auch du als Unternehmen gefragt, attraktiv für Mitarbeiter
zu sein. Änderst du nicht jetzt deine Strategie, wird dich der demografischen
Wandel in den nächsten 10 Jahren knallhart erwischen. Dann gibt es kein Zurück
mehr.
Also optimiere dich und deine Kommunikation. Es ist ganz simple, wenn du dir
die richtigen Fragen stellst und die Antworten konsequent umsetzt.
Das Erste was wir uns dieses Mal anschauen, ist die Stellenausschreibung. Hier
gibt es viele Dinge die in vielen Stellenausschreibungen zu lesen sind, jedoch komplett
falsch von Bewerbern verstanden werden (können). Unsere Lösung dafür ist Storytelling:
Hier mit kannst du deine Texte so verständlich und eindeutig gestalten, um mehr
Bewerber anzuziehen.
Mehr Infos inkl. einer Übersicht mit vielen Verbesserungsvorschlägen findest du unter: www.insanestudios.de/recruiting