DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



 

episode 67: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 65 - Was gehört in die Reiseapotheke?


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Auch für unsere DocPod Jungs geht es jetzt ab in den verdienten Urlaub. Das heißt allerdings nicht, dass der Podcast in die Sommerpause geht. Pablo hat hoch und heilig versprochen von Spanien aus einen Podcast aufzunehmen. Das Ergebnis werden wir dann nächste Woche hören! (oder auch nicht?!) Heute stecken die Ärzte aber erstmal voll in den Urlaubsvorbereitungen. Und da darf natürlich auch das Thema "Gesundheit" nicht zu kurz kommen. Welche Reiseimpfungen gibt es und welche sind notwendig? Was gehört in die Reiseapotheke? Sollte man einen kleinen Vorrat an Antibiotika mit ins Handgepäck nehmen? All diese Fragen diskutieren DocFalk und DocPablo in gewohnt unterhaltsamer Form im neuen DocPod. Eine ideale Reiseunterhaltung!


share





 2019-08-13  22m