Börsenradio to go

Alles rund um die Börse. Die Börse zum hören: mit Vorstandsinterviews, Expertenmeinungen und Marktberichten. Börsen Radio Network AG ist der größte Audio-Content-Produzent und -Lieferant für Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist „Börsenradio“ eine Nachrichtenagentur mit den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft und Finanzen. Zu den Leistungen zählen neben Interviews mit Experten, Analysten, Vermögensverwaltern, Portfoliomanagern, Unternehmensführern, IR-Managern, Politikern und Sprechern auch Marktberichte und Berichterstattungen von überregionalen Messen oder Schaltungen ans Parkett.

https://boersenradio-marktbericht.podigee.io

subscribe
share






episode 15: Börsenradio Marktbericht Mi. 14.08.2019 - zu viele schlechte Signale für den Markt, DAX mehr als -2%, RWE mit Zahlen


zu viele schlechte Signale für den Markt, DAX mehr als -2%, RWE mit Zahlen

Der DAX kann die gute Stimmung von Dienstag nicht halten. Schlechte Daten aus China, Rezession in Deutschland und eine inverse Zinskurve in den USA, das war etwas zu viel für den Markt. Die Stimmung drehte im Laufe des Mittwochs und der DAX verlor deutlich: -2,2 % auf 11.493 Punkte. Auch die Wall Street verliert nach der Eröffnung mehr als 2 %. Inzwischen hat sich auch Donald Trump per Twitter wieder zu Wort gemeldet mit den Worten: "The Fed has got to do something! The Fed is the Central Bank of the United States, not the Central Bank of the World. Also eine erneute Aufforderung an die Fed, etwas zu tun. Einziger Lichtblick: RWE kann nach den Quartalszahlen zulegen. Sie hören hier einen Ausschnitt unseres Vorstandsinterviews. Außerdem zu den Zahlen von Evotec und 3U, sowie Einschätzungen von Heiko Thieme zur Börsenkorrektur, Zinsexperte Christoph Rieger zu italienischen Staatsanleihen und Thorsten Polleit zu Gold und Silber.

Mehr zu den Interviews finden Sie unter boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2019  21m