OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

subscribe
share






episode 85: Wieviele Leads sollte ich generieren?, Google Adwords Bidding Tools im Test - #askOMR 85


Sind 6000 Leads für ein Premium-Produkt viel oder zu wenig? Die OMR Aftershow-Party in Köln am 11.9. steht bevor! Sicher dir jetzt dein Ticket unter omr.com/aftershow! Hier die Fragen diese Woche: "Ich bin in einem mittelständischen Unternehmen im Marketing angestellt, das hochwertige Wintergärten & Terrassendächer (Premiumprodukt, Zielgruppe Ü50) verkauft. Aktuell generieren wir pro Jahr ca. 6000 deutsche Endverbraucher Leads (darunter fallen tatsächlich alle Leads: cold und hot Leads). Nun kam von der Vertriebsleitung die Frage, ob diese Zahl ausreichend sei oder ob wir mehr Leads generieren müssen, um daraus wiederum mehr potenzielle Käufer über die Zeit zu entwickeln. Diese Frage würde ich gerne an euch weiterleiten, da uns komplett die Erfahrungswerte fehlen - wir also gar nicht einschätzen können, ob diese Zahl an Leads viel, mittelmäßig oder sehr gering ist." (0:33) "Ich möchte 3 verschiedene Google Adwords Bidding Tools gegeneinander testen. Problemchen dabei: Google Experiments kann nur zwei parallel. Dann sollen die Tests signifikant sein und müssen daher ca. 8 Wochen laufen. Das würde bedeuten, die Testdauer läge bei 3 x 2 Monate = 6 Monate. Wie würdest Du das Thema angehen?" (12:30) Schickt uns wie immer auch gerne eure Fragen via Whatsapp. Wir binden auch eure Audionachrichten gerne in die Folge mit ein! Die Nummer direkt ins Herz von #askOMR lautet: +49 176 30010452 Die Übersicht aller bisher gestellten Fragen findest du hier: https://bit.ly/2szU7yb Alle Infos, Links und die Shownotes zur aktuellen Folge findest Du im Laufe der Woche hier: https://goo.gl/Av2V79 In #askOMR beantworten wir Eure Fragen rund um das Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach alles loswerden, was du von Andre & OMR wissen willst. Wir beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR-Podcast, jeden Montag neu. Just ask OMR. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2019  20m