DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



episode 69: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 67 - Schilddrüsenerkrankungen


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Mit Ihren Schilddrüsenwerten stimmt irgendetwas nicht! Diesen Satz hören mittlerweile extrem viele Deutsche und sind verständlicherweise erst einmal verunsichert. Weil das Thema in den letzten Jahre einen derart großen Stellenwert eingenommen hat erscheint am 02.09.2019 das Buch "Der Schmetterlingseffekt - Wie die Schilddrüse unser Leben bestimmt" von unserem DocFalk. Zur Feier des Tages widmen die Docs den aktuellen Podcast dem Thema Schilddrüse und klären darüber auf, wieso die Hormonbehandlung bei Erkrankungen, wie der berühmten Hashimoto-Krankheit so wichtig ist, wieso es viele Menschen gibt, die Schilddrüsenhormone nehmen ohne sie zu benötigen und wie immer noch Geld mit einem Spurenelement gemacht wird, das nachweislich keinen Effekt auf Erkrankungen der Schilddrüse hat - Selen. Unbedingt reinhören!


share





 2019-08-27  23m