N-Bahner

Im N-Bahner werden alle Themen rund um die Modelleisenbahn besprochen. Dabei steht der Maßstab 1:160 / Spurweite 9mm im Vordergrund. Es soll aber auch um die „große“ Eisenbahn gehen. Ziel ist es alle Themen mit denen man als N-Bahner konfrontiert wird nach und nach zu besprechen, sowie auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Dazu gehören Technik, Ideen zur Landschaftsgestaltung, Anlagenbau und viele weitere Themen.

https://nbahner-podcast.de

subscribe
share





episode 7: Zugbeeinflussung


Wie die Züge beeinflusst werden hängt von der gewünschten Art des Anlagenbetriebs ab. Vor roten Signalen zu halten ist nicht immer leicht. Auf www.digital-bahn.de gibt es dazu eine ausführliche Aufstellung.
Schaut Euch am Besten die Einführung und die Infos zu Lenz ABC an.
Wenn es um Blöcke und Trennstellen bei Rocrail geht, schaut Euch die Hinweise zu Blöcken in Rocrail und meine Hinweise zum Aufbau einer Versuchsanlage auf meiner Homepage an.

– Stephan


share







 2019-09-01  22m