Avanet

Als Avanet AG haben wir uns auf Sophos Produkte für die IT-Security spezialisiert. In diesem Podcast geht es also um Sophos Produkte. - unsere Erfahrungen und Erklärungen - Business Cases - Neue Features und Updates

https://www.avanet.com/

subscribe
share






episode 10: #010 - Sophos News 09-2019


Dies ist die zehnte Folge unseres Avanet Podcasts rund ums Thema Sophos. In dieser Episode sprechen wir unter anderem über den kommenden APX Support in UTM 9.7, die SFOS MR5 und MR6 Releases, informieren über neue Funktionen in Sophos Central Email und berichten über "benutzerdefinierte Rollen" in Sophos Central Enterprise.

## XG Firewall

In dieser Folge erfahrt ihr 7 Gründe, warum die XG Firewall (SFOS) besser ist als die UTM . Passend zu diesem Thema sprechen wir auch gleich über den überraschenden APX Support in der kommenden UTM 9.7 Version und die RED 50 Probleme, die in der letzten Zeit vermehrt bei unseren Kunden aufgetreten sind. Den Fokus lenken wir aber schnell wieder auf die XG Firewall, denn dort wurden seit der letzten Podcastfolge die Versionen 17.5 MR7 und MR8 veröffentlicht. Zum Schluss geben wir euch einen Ausblick auf das neue SFOS v18, welches im Q1 2020 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden soll.

## Sophos Central

Sophos ist erneut Leader im Gartner Magic Quadrant für Endpoint Protection. Dies ist zuletzt sicher auch den verbesserten EDR-Funktionalitäten zuzuschreiben. Wer bisher nicht wusste, wo er bei EDR überhaupt anfangen soll, kann die neue Funktion "Bedrohungsindikatoren" ausprobieren, die sich im Moment aber noch in der Betaphase befindet. Bei Sophos Central Email kann man nun die "Smart Banners" individuell anpassen. Wer sich Sorgen macht, dass sensible Firmendaten per E-Mail verschickt werden, sollte zudem unbedingt am EAP für "Data Loss Prevention" teilnehmen.

Nicht nur die Module von Central werden stetig weiterentwickelt, auch das Management in Sophos Central Enterprise wurde durch "benutzerdefinierte Rollen" vereinfacht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2019  46m