By a Lady

Britt-Marie und Lara reden regelmäßig über die Romane und Verfilmungen von Jane Austens Werken.

https://by-a-lady.de

subscribe
share






episode 2: 02. Love and Friendship (Film)


Heute besprechen wir die bisher einzige Verfilmung des Briefromans „Lady Susan“. Er trägt den Titel „Love and Friendship“, was lustigerweise auch der Titel eines von Austens Frühwerken ist. Aber es musste wohl „und“ im Namen vorkommen, ist ja ein Jane Austen Roman!

Dabei ist gerade dieser Film alles andere als im üblichen Jane Austen-Stil umgesetzt und greift gerne zu Mitteln der klassischen Theateraufführung, was dem Film ganz und gar nicht schadet, sondern erst recht berreichert.

Love and Friendship (2016)
Regie: Whit Stillmann
Darsteller: Kate Beckinsale, Morfyyd Clark, Xavier Samuel, Chloe Sevigny und u.a. Stephen Fry und Jemma Redgrave
Asin: B01M5ELVUH

Zurzeit leihbar gegen Entgeld bei Google Store, Youtube und Amazon.

———————————————————————————————————

Intro and Outro Song „Beauty“ by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2019  n/a