Die Hupe | Auto- und Motorrad-Nerdcast

Der laut-starke Mobilitäts-Podcast zu Auto, Motorrad und mehr von und mit Sebastian Bauer und Clemens Gleich. Ob mit zwei oder vier Rädern, autonom oder elektrisch. Clemens Gleich und Sebastian Bauer diskutieren Themen rund um Autos und Motorräder, die sie gerade bewegen. Mal ernst, mal zynisch.

https://diehupe-podcast.de/

subscribe
share






Folge 7: SUVs sind gelebte Demokratie! Und: BMW R 1250 GS Adventure & R 1250 RT


Vom (Un)Sinn von SUVs und BMWs neuem ShiftCam Boxer in der R 1250 RT und der R 1250 GS Adventure

Wir philosophieren über den (Un)Sinn von SUVs, über die vermeintlich rationalen Rechtfertigungen und warum unsere Demokratie auch SUVs aushalten muss. Außerdem sind wir BMWs 1250 ShiftCam-Boxer in unterschiedlichen Motorrädern gefahren: Clemens meckert über die Touratech-Alubüchsen an der R 1250 GS Adventure, Sebastian über peinliche Infotainment-Patzer in der R 1250 RT. Außerdem finden wir heraus, dass Kias gut sind.

Hauptthema: SUVs DER SUV: Range Rover Sport SVR

Wir sprechen über SUVs – endlich! Und wie die Deutsche Umwelthilfe (DUH) erkannt hat, gehören die Dinger verboten! Deshalb finden wir heraus, welche am coolsten, welche am doofsten und welche am verbotetesten sind. Wir finden heraus, was nach den SUVs kommt und was SUVs mit gelebter Demokratie zu tun haben.

Disclamer: auch wenn unser Thema aktueller nicht sein konnte, entstand die Aufnahme vor den Ereignissen in Berlin.

Clemens fährt BMW R 1250 GS Adventure mit Touratech-Zusatzgewichten

Clemens war für einen Infotainment-Test unterwegs mit der dicken GS, der BMW R 1250 GS Adventure. Natürlich mit Alu-Eimern von Touratech, die nach kürzester Zeit qualitative Mängel offenbarten.

Sebastian fährt BMW R 1250 RT

Und als hätten wir uns abgesprochen, war Sebastian mit der Reise-Inkarnation des ShiftCam-Boxers unterwegs, nämlich der R 1250 RT. Wir klären, warum sich damit wunderbar touren lässt, warum wir bei dem Ding an den Film Independence Day denken müssen und warum man im 24.000-Euro-Motorrad mit H4-Beleuchtung noch ein 70-Euro-Adapterkabel braucht, um an einem digitalen USB-Anschluss ein digitales Musiksignal in ein analoges zu konvertieren.

Der Beitrag Folge 7: SUVs sind gelebte Demokratie! Und: BMW R 1250 GS Adventure & R 1250 RT erschien zuerst auf Die Hupe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2019  1h14m