RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren.

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share






Episode 56 – Werkstattbericht Cthulhu


Auf der SPIEL’14 hat Pegasus Spiele seine aktuelle Neuheit für Cthulhu vorgestellt. Grund genug, mich einmal mit Heiko Gill, dem Chefredakteur für Cthulhu bei Pegasus zu unterhalten. Neben dem neuen Quellenband mit seinen sechs Abenteuern im Allgemeinen haben wir uns auch über seine Entstehungsgeschichte im Detail unterhalten. Heiko berichtet auch über das Autoren-werden und Autoren-sein, welche Herausforderungen es hier zu meistern gilt und wie Autoren „nachwachsen“. Er verrät, was Cthulhu bei Pegasus mit Crowdfunding zu tun hat und wir werfen auch einen kleinen Blick in die Zukunft.

Shownotes:

  • Pegasus Spiele
  • Cthulhu: Düstere Orte
  • Cthulhus Ruf
  • StartNext: Berge des Wahnsinns


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2014  22m