RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren.

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share






Episode 53 – Werkstattbericht Feder & Schwert


Auf der Spiel’10 in Essen habe ich Oliver Hoffmann von Feder & Schwert getroffen. Er hat sich bereit erklärt, mir die aktuellen Neuheiten des Verlages vorzustellen. Wir sprechen natürlich über das Rollenspiel von Warhammer 40.000, d.h. über die aktuelle Kampagne „Lockruf der Weite“ sowie den neuen Quellenband „Deathwatch“: Die SpaceMarines kommen!

Ausserdem gibt es Neuigkeiten über die deutsche Auflage von Warhammer Fantasy. Hier werden Fragen geklärt, ob die Neuauflage in Deutsch auch in der Box erscheinen.

Bei meinen Podcast-Kollegen habe ich vor der Messe (Vielen Dank für den Vorbericht!) schon einen Tipp bekommen: Die Neuauflage von dem Rollenspiel „Kleine Ängste“. Das Rollenspiel wurde bereits vor einigen Jahren schon einmal veröffentlicht. Zum Jahreswechsel erscheint nun nach langem Darben die erweiterte Neuauflage. Weiteres gibt es natürlich in dieser Episode.

Abschließend gibt uns Oliver noch einen Ausblick auf die Zukunft von Feder & Schwert und was der Verlag mit Augmented Reality Games (ARG) zu tun hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 22, 2010  19m