RPG-Radio

Rollenspiel und Fantasy für die Ohren.

https://www.rpg-radio.de

subscribe
share






Episode 27 – Im Gespräch mit André Wiesler


André Wiesler wurde 1974 in Wuppertal geboren, wo er bis heute mit seiner Frau Janina und seinem Labrador-Mix Lucky lebt und als Autor und Schriftsteller arbeitet. Neben seinem literarischen Schaffen, das bisher u.a. die Shadowrun-Romane Shelley, Im Namen des Herrn, Feuerzauber und Böses Erwachen, die DSA-Romane König der Diebe und Rhiana – Das Artefakt sowie Kurzgeschichten umfasst, ist er auch als Literatur- und Fachübersetzer unter anderem für Fantasy Productions tätig. Im Rollenspielbereich ist er unter anderem Chefredakteur des LodlanD-Rollenspiels sowie des Rollenspielmagazins Envoyer.

Auf der Ratcon 2006 habe ich André getroffen und dabei über seine Tätigkeit als Autor und Chefredakteur sowie das Rollenspiel LodlanD an sich gesprochen.

Shownotes:

  • Die Webseite von André Wiesler
  • Fantasy Productions
  • LodlanD
  • Envoyer
  • Heyne
  • Diskussion im Forum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2006  19m