Termfrequenz: Online Marketing Podcasts zum Thema SEO / SEA / Affiliate Marketing / Social Marketing / Google Analytics / Google Search Console / und viel mehr!

Bock auf Online Marketing? Tipps für's E-Business? Termfrequenz ist das deutsche Podcast-Network für Online Marketing Podcasts. SEO, SEA, Affiliate Marketing, Social Marketing und vieles mehr für Deine Ohren! Geballte Online Marketing Power für die Ohren von und mit vielen Szeneexperten! Die Moderatoren auf Termfrequenz bieten ein breites Spektrum an interessanten Informationen, unterhaltsamen Inhalten und überwiegend praktischen Tipps & Tricks rund um das Thema Online Marketing, z.B.: SEO (Google Analytics, Google Search Console, holistische Landingpages), Affiliate Marketing (Chatbots, Gutscheine), Social Media Marketing (Facebook Ads, Facebook Targeting, Facebook Werbung), Content Marketing und viel mehr! Wenn man sich im Online Marketing tummelt, dann kommt man an einem Termfrequenz Abo nicht vorbei! Jetzt abonnieren und sofort Tipps & Tricks abgreifen!

https://termfrequenz.network.podigee.io/

subscribe
share






Wie kostenlos darf Content Marketing sein?


Der Podcast Wie kostenlos darf Content Marketing sein? von Content-Kompass ist erschienen bei termfrequenz: Online Marketing & SEO Podcasts, Deinem deutschen Online Marketing Podcast Network!

Im Content-Kompass geht’s diese Woche um viel Geld. Um Gewinn mit Sinn, um das nächste Wirtschaftssystem und ab Minute 23:45 ums Hauptthema: Wie kostenlos darf Content Marketing sein? Muss ich alle Inhalte herschenken? Oder ist es manchmal sogar besser, an meinen Content ein Preisschild zu hängen? Wir besprechen es in einer lebhaften Sendung, ausnahmsweise ohne Gast, dafür mit doppelter Dosis Olaf und Gidon.

Links & Vorspiel

– Gewinnt zwei Tickets für die Marketing Underground – tretet unserer Facebook-Gruppe bei und postet unter unserem Beitrag, warum Ihr zur Marketing Underground wollt (Olaf ist dort als DJ zu hören und zu treffen, es gibt also keinen Grund, nicht hin zu wollen!)
– https://www.sem-deutschland.de/blog/entitaeten-suchanfragen/
– https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-08/usa-unternehmen-aktionaere-ethik-business-roundtable

Diskussion: Wie kostenlos darf Content Marketing sein?

– Olaf findet, dass Content im Marketing kostenlos sein muss – kostenpflichtige Inhalte sind nice to have.
– Gidon findet, dass Unternehmen sich für aufwändig produzierte Inhalte auch bezahlen lassen dürfen.
– WICHTIG: Menschen bezahlen IMMER mit ihrer Zeit für Deine Inhalte. Kostenlos sind sie also nie. Vertrauen die Nutzer Deinen Inhalten genug, um etwas Zeit zu investieren?
– Olaf denkt, dass ihn sehr viele Menschen nur dank seiner kostenlosen Inhalte kennen.
– Gidon findet: Wenn mein Content was kostet, ist er in den Augen der Nutzer mehr wert.
– These: Unternehmen stecken mehr Aufwand in den Content, wenn sie ihn wie ein eigenes Produkt behandeln. Dadurch haben sie mehr Chancen auf Erfolg mit den Inhalten.
– Inhalte sind besonders viel wert, wenn der Nutzer sie als Werkzeuge gebrauchen kann

Musik im Podcast: Sebastian Dorn (Track 1) und Gidon Wagner (Track 2)

Produktion: Gidon Wagner

termfrequenz: Online Marketing & SEO Podcasts - Listen to the Best, or die like the Rest!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2019  n/a