Seelenschimmer Herzensdialog - Gespräche mit Marisa

Der Podcast Seelenschimmer Herzensdialog - Gespräche mit Marisa dreht sich um den Alltag als spiritueller, achtsamer und hochsensibler Mensch. Die Autorin, spirituelle Lehrerin und mediale Beraterin Marisa gibt dir viele Tipps und Anleitungen, wie du deinen Alltag achtsamer und spiritueller gestalten kannst. Ausserdem erzählt sie dir jede Woche, wie du selber deine Intuition stärken kannst und was du über die Geistige Welt und das universelle Bewusstsein wissen solltest. Ihre Podcasts sind ein Mix aus ihrem spirituellen Alltag, Interviews und Gesprächen und aktuellen, energetischen Geschehnissen.

https://seelenschimmer.ch/blog/

subscribe
share






026 – Was ist spiritueller Leistungsdruck und wie kannst du damit umgehen?


Seelenschimmer Herzensdialog
Gespräche mit Marisa​Podcast 026 - ​​Was ist spiritueller Leistungsdruck und wie kannst du ihn überwinden?

​Kennst du Solange Caviezel von Erdengel schon? 

Solange ist eine gute Freundin von mir und war schon mehrere Male im Podcast. Sie begleitet meine Ausbildung als Assistenzlehrerin und ist wirklich eine wandelnde Bibliothek, wenn es um spirituelles Wissen gibt. Ich staune immer, was sie alles weiss und was sie alles erklären kann.

​Solange erklärt uns, was spiritueller Leistungsdruck ist

​In der heutigen Folge des Seelenschimmer Herzensgesprächs dreht sich alles um spirituellen Leistungsdrucks. Was genau musst du dir unter spirituellem Leistungsdruck vorstellen? 

​Hast du auch schon Zeiten erlebt, in denen du überzeugt warst, wenn du "DAS" machst, dann wird in deinem Leben "DIES" geschehen?

​Bist du vielleicht überzeugt, dass du nur ein "guter Lichtarbeiter" bist, wenn du dies oder das jeden Tag tust? Zum Beispiel lange genug meditieren? Nur positive Gedanken haben oder deine Yoga Routine machen?

Du setzt dich also unter Druck, etwas ganz bestimmtes zu tun, um dein Ziel zu erreichen.

​Spiritueller Leistungsdruck von Aussen  indoktriniert

​Warst du vielleicht schon einmal bei einem spirituellen Lehrer, der bestimmte Dinge von dir verlangt hat, die du zu erfüllen hast, um den nächsten Schritt auf deinem Weg gehen zu können?


​Ein ganz einfaches Beispiel dafür ist zum Beispiel, dass du dich für diese Lehrerin nur noch weiss anziehen durftest. Diese Lehrerin war überzeugt, dass weiss die einzige "reine" Farbe ist und darum hat sie ihren Studenten nicht erlaubt, etwas anderes als weiss zu tragen, wenn sie bei ihr in der Ausbildung waren oder in ihren Räumen. 

​​Dahinter verbirgt sich ein spirituelles Konzept und sie setzt dich damit ganz stark spirituellen Leistungsdruck aus. Stell dir vor, dass du weiss nicht magst, aber du ziehst dich gerne schwarz an. In diesem Beispiel, dass wir da zeichnen, war für deine Lehrerin aber schwarz eine schlechte Farbe. Und schon haben wir das Problem, dass du jetzt Druck hast, etwas an dir zu verändern, damit du ein spirituellerer Mensch wirst.

​Wo erlebst du spiritueller Leistungsdruck?

​Hast du dich selber in dieser Folge erkannt?

Hast du erkannt, wo du liebevoller und weicher mit dir werden darfst?

​Wenn du dich zu sehr dem spirituellen Leistungsdruck hingibst, dann kann es gut sein, dass du dich in der Esoterik verlierst. Du verlierst den Boden unter den Füssen und es wird schwierig, sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

​Plötzlich ist nur noch dein Thema wichtig. Du bist am Bearbeiten, am Vergeben, am Anschauen, am Arbeiten. Aber du bist nicht mehr in der Harmonie und hast keine Zeit mehr, dein Leben zu leben.

​Ertappst du dich dabei, dir selber Druck zu machen? 
Wo erlebst du dieses Thema?
Magst du es mit mir teilen?

Alles Liebe,
Marisa

Der Beitrag 026 – Was ist spiritueller Leistungsdruck und wie kannst du damit umgehen? erschien zuerst auf Seelenschimmer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2019  26m