DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 73: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 71 - Die Grundlagen der Schilddrüsenmedizin


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Schon zwei Folgen lang haben wir uns im DocPod über das Thema Schilddrüse und Hashimoto unterhalten. In dieser Folge geht es nun um die Grundlagen der Schilddrüsenmedizin. Wo sitzt das Organ? Wieso sieht es aus wie ein Schmetterling und warum sagt man Schilddrüse dazu? Bei der Beantwortung all dieser Fragen hilft ein alter Bekannter: Prof. Lars Bräuer, seines Zeichens Anatom in Erlangen, den Falk für die aktuelle Folge DocPod besucht hat.


share







 2019-09-24  16m