Abenteuer Home-Office | Damit du im Home-Office effizient an deinem Online-Business arbeitest!

Selbständig im Home-Office zu arbeiten ist eine besondere Herausforderung. Profitiere von meinen 25 Jahren Erfahrung mit dieser Arbeitsform - sowohl als Selbständige mit Online-Business, als auch als Angestellte. Themen wie Fokus halten, Selbstmanagement, Ablenkungen verhindern, Prioritäten setzen, eine flexible und doch effiziente Tagesplanung und praktikable Zeitmanagement-Systeme erwarten dich hier Podcast in kleinen, leicht umsetzbaren Häppchen. Außerdem stelle ich dir Tools und Technik immer im Kontext mit Workflows für dich als Online-Selbständige/r vor. Keine blanke Theorie, sondern direkt aus der Praxis! Für den Blick über den Tellerrand kommen auch andere Online-Experten und Menschen mit besonderen Strategien im Home-Office zu Wort. Gemeinsam erreichen wir, dass Du abends das geschafft hast, was Du schaffen wolltest – ohne geschafft zu sein. Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst und bei der Show dabei bist!

https://abenteuerhomeoffice.at

subscribe
share






episode 115: 114 - Hör' auf, deine Leidenschaft zu suchen!


Übersiehst du bei der Suche nach dem Großen vielleicht das Kleine?

Leidenschaft und Motivation

Kommt die Leidenschaft mit Motivation oder umgekehrt?

https://abenteuerhomeoffice.at/114

Ich denke, die beiden sind sehr gute Freunde. Aber - ohne mich auf die Henne-Ei-Diskussion einzulassen - eine Erstmotivation braucht es, um überhaupt etwas zu tun.

Wenn das dann gelingt, Spaß macht, Anerkennung bringt, bist du motiviert, davon mehr und mehr zu tun, um mehr und mehr Spaß und Anerkennung zu bekommen.

Das motiviert. Bis zur Leidenschaft.

Und ist dieses Schwungrad erst in Fahrt gekommen, wird es zum Perpetuum Mobile.

Ich habe in diesem Artikel meine kleinen Gänseblümchen-Aha-Erlebnisse gebündelt und versucht, sie für dich zu verallgemeinern, damit du etwas daraus für dich mitnehmen kannst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2019  20m