Bibliotop

Herzlich willkommen im Bibliotop, dem Podcast rund ums Buch. Hier geht es um buchwissenschaftliche und literaturwissenschaftliche Themen. Taucht mit mir ab in die wunderbare Welt der alkoholisierten Autor:innen, Verlagsstreitigkeiten, Bücherverbrennungen und Schmuggler:innnen! Das Bibliotop gibt's überall, wo es Podcasts gibt, z.B. bei Spotify, apple Podcasts, Podimo, Deezer und Podigee. Hier könnt ihr mich erreichen: bibliotop.podcast(at)gmail.com

https://bibliotop.podigee.io/

subscribe
share






episode 6: Nachhaltigkeit in der Buchbranche


Was gibt es, was ist nötig?

Nachhaltigkeit ist in Zeiten von Klimawandel und fridays for future in aller Munde. Jede Branche hat zumindest die moralische Pflicht, sich Gedanken um ihre Klimabilanz zu machen – so auch die Welt der Literatur. Ich spreche heute mit Sabine Theiß über die Probleme und Möglichkeiten im Geschäft mit dem Buch und erkenne, dass ein großes Umdenken stattfinden muss: Sowohl aus Unternehmens-, als auch KundInnensicht…

Zu dem Thema wird es auf der Frankfurter Buchmesse 2019 am Messesamstag um 16:00 Uhr eine Veranstaltung am Stand der Leipziger Buchwissenschaft geben.

Die Verlage, über die wir heute sprechen:

https://www.oekom.de/home.html

http://www.petermeyerverlag.de

https://www.matabooks.de

https://neunmalklug-verlag.de

https://veganverlag.de/produkt/flim-pinguin

https://www.randomhouse.de

https://www.springernature.com/de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2019  44m