BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 86: Der fantastische Spielzeugladen


Die Autorin Anne Scheller spricht mit uns über ihr Buch „Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen“

Und wieder einmal ist Anne Scheller bei uns im Podcast zu Gast! Dieses Mal hat sie kein Monster im Schlepptau, sondern erzählt uns von ihrem magischen Spielzeugladen. Erst denkt sich Lenni nichts dabei, als er auf den Laden aufpassen soll, aber nach und nach stellt sich heraus, dass dort nachts verrückte Dinge geschehen … Und was da alles passiert, hören wir im Hörbuch gelesen von Julian Greis, erschienen beim DAV.

Viel Spaß beim Hören!

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?

Das Hörbuch findet ihr hier:https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/waldo-wunders-fantastischer-spielzeugladen-scheller-anne-978-3-7424-1252-2/

Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/kinderbuecher/waldo-wunders-fantastischer-spielzeugladen/id_7524237

Wie würde denn dein einzig wahres Spielzeug aussehen? Schick uns dazu, oder wenn du Fragen und Anregungen hast, gerne eine Mail an podcast@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2019  13m