Hallo Commerce Corner-Freunde, Marktplätze – ihre Bedeutung wird für Brands immer größer. Aber wie sollen sie betrieben werden? Welche Marktplatz-Strategie ist die Beste? Und wer kümmert sich im Unternehmen? Ich freue mich, euch heute eine Spezial-Ausgabe des Commerce Corner-Podcasts zu genau diesem Thema zu präsentieren. Ihr hört die Aufnahme einer Marktplatz-Panel Diskussion, die auf unserem Arvato eXperience Day 2019 stattfand. Das jährliche Event von Arvato Supply Chain Solutions garantiert spannende Vorträge und anregende Diskussionen von und mit Digital- und Supply Chain-Experten aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Zum Abschluss der Veranstaltung diskutierten in diesem Jahr Vertreter von Marktplätzen, Brand und Integrator zum Thema Marktplätze. Panel-Teilnehmer: - Dagmara Brzezinska (Director Beauty & Health, Sport, Grocery, Kids – Allegro) - Jacopo De Martini (E-Commerce Director – La Redoute. COM/.IT) - Dr. Liliya Lozanova (Global Senior B2C Manager Beiersdorf) - Matthias Schulte (CEO – Tradebyte) und auch ich, Michael Peters (Vice President Business Development, Arvato Supply Chain Chain Solutions), war dabei. Moderation: Ilka Groenewold. Die Panel Diskussion fand auf Englisch statt. Ich wünsche euch viel Spaß, freue mich über Feedback, und wie steht ihr eigentlich zum Thema Marktplätze? Euer Michael