Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 14: Die Campus-Cat-Story


Sie hat 30.000 Fans auf Facebook, einen Wikipedia-Artikel und sogar ein eigenes Social-Media-Team: die Augsburger Campus Cat. Damit ist der getigerte Kater über die Stadtgrenzen hinaus ein echter kleiner Star. Aber woher kommt die Campus Cat ursprünglich? Welche Geschichten verbinden Studenten mit ihr? Und welche Plätze an der Uni mag sie besonders gern? Wir hätten im Podcast "Augsburg, meine Stadt" ja gerne mit der Campus Cat persönlich gesprochen. Da die Mensch-Tier-Kommunikation aber leider einige Hürden birgt, haben wir zwei "Angestellte" der Campus Cat zum Gespräch getroffen: Palina und Andreas. Andreas kümmerte sich drei Jahre lang ehrenamtlich um den Facebook-Account der Campus Cat, ehe Palina diesen Job im Jahr 2018 übernahm. Im Podcast erklären die beiden, wie sie zu dieser Aufgabe gekommen sind, was das faszinierende daran ist – und wie viel Zeit es kostet, in den Diensten einer Promi-Katze zu stehen. Außerdem sprechen sie mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann über die italienischen Wurzeln der Campus Cat, ihr Leben zwischen Sonnenterrasse und Hörsaal sowie über ihre Lieblingsplätze auf dem Uni-Campus. Auch ein Thema im Podcast: Ein Unfall der Campus Cat im Mai, der eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst hatte. Und der gescheiterte Versuch eines Jura-Studenten, die Campus Cat zum Dienstkater des Freistaats Bayern ernennen zu lassen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 3, 2019  41m