Watchlist - Der Serienpodcast mit Mona und Marcel Mann

In diesem Podcast geht es um Serien, die wir gucken, Serien, die bald rauskommen und Serien, die Marcel synchronisiert hat. Denn Marcel ist Synchronsprecher und sieht deswegen manche Produktionen noch bevor sie veröffentlich werden. Freut euch also auf absolutes Hintergrundwissen und tiefe Einblicke hinter die Kulissen, natürlich ganz ohne Spoiler! Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, dann schreibt uns einfach bei Instagram @moderatorenmona oder @marcel_mann. Impressum: https://hb-management.info/impressum

https://podever.de

subscribe
share






Folge 35 Unbelievable


Heute ein absoluter Serien-Geheimtipp und etwas für alle True-Crime Fans! "Unbelievable" beruht auf einer wahren Geschichte: eine junge Frau namens Marie Adler, die eine schwierige Kindheit hatte, das sie bei mehreren Pflegefamilien aufwuchs, zeigt eine Vergewaltigung an. Der erste Satz, der von Marie Adler (Kaitlyn Dever) in "Unbelievable" zu hören ist, lautet: "Ich wurde vergewaltigt." Ein maskierter Mann sei nachts in die Wohnung der 18-jährigen eingebrochen, habe sie gefesselt, geknebelt und vergewaltigt. Es finden sich aber kaum Spuren, keine Einbruchsspuren und Marie ist sehr verwirrt, deshalb sind die Ermittler skeptisch. Sie glauben ihr nicht so recht. Was ihr passiert ist, erzählt sie kurz nach der Tat einem Polizisten vor Ort, später auf der Polizeistation einem Ermittler und kurz darauf noch einem weiteren - alle Polizisten, die sie befragen, sind Männer. Danach muss sich Adler in einem Krankenhaus einer mehrstündigen Untersuchung unterziehen. Die junge Frau, fast noch ein Mädchen, widerruft kurz darauf unter Druck der Polizisten ihre Aussage und gibt an, sie hätte sich das Verbrechen nur ausgedacht. Sie wird im Laufe der Serie sogar wegen Falschaussage angeklagt.

"Unbelievable" erzählt nicht nur das Schicksal einer einzelnen Frau, sondern thematisiert das System von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Ein System, das versagt. In dem Betroffenen nicht geglaubt wird, in dem Polizeireviere und Gerichtssäle noch immer von Männern dominiert

werden, in dem Vergewaltigungsfällen bei den Ermittlungen nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 3, 2019  37m