WORK IS NOT A KINDERSPIEL

Zwei Frauen in der Rush Hour ihres Leben. Zwischen Kind und Kegel, Job und Feminismus, Stadt und Land sinnieren Katarina Uphoff und Sandra Lachmann über Herausforderungen von Eltern in der Arbeitswelt, über großen Fragen nach dem 40. Geburtstag und kleine Anekdoten aus dem Alltag.

http://www.notakinderspiel.de

subscribe
share






#20 Wir können´s einfach nicht lassen


Wir sind wieder da – und lassen die vergangenen Monate im Schnelldurchlauf Revue passiere. Wir sprechen über die Herausforderung, Stellenangebote zu schreiben, wünschen uns eine Arbeitswelt ohne Zeiterfassung, feiern unser Jogging-Revival und sinnieren darüber, ob das Wort Mutter inzwischen so klischeebeladen ist, dass man es besser hier und da durch ein anderes ersetzen sollte. Außerdem: Katarina gilt im Dorf als Öko-Muddi und Sandras Sohn hat jetzt eine verbale Flinte. LINKS ZUR FOLGE: Jesper Juul: https://www.beltz.de/sachbuch_ratgeber/buecher/produkt_produktdetails/6956-nein_aus_liebe.html Blinkist: https://www.blinkist.com Lena Welz bei Instagram: https://www.instagram.com/w_lena/ Frisch an die Arbeit: https://www.zeit.de/arbeit/2019-09/sheila-de-liz-frauenaerztin-autorin-arbeit Lauf-App: https://www.nike.com/de/de_de/c/nike-plus/running-app-gps Blogbeitrag „Fremdbestimmung“: https://wortkonfetti.de/2019/09/fremdbestimmt-als-mutter.html MEHR VON UNS IM NETZ www.instagram.com/notakinderspiel 
www.wortkonfetti.de SO ERREICHT IHR UNS
 antworten@notakinderspiel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2019  1h5m