NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 6: Episode 6 - Batnerd & Robin


Der neue Joker-Kinofilm steht in den Startlöchern und passend dazu sprechen wir heute über den wohl beliebtesten Superheld der Neuzeit: Batman.
Mit unseren Bat-Skalpellen zerlegen wir dabei die Entstehungsgeschichte des Fledermausmannes, gucken auf seine bösesten Widersacher, werfen einen Blick auf seine homoerotische Beziehung zu seinem Sidekick Robin und garnieren unsere Bat-Mahlzeit mit diversen Fun-Facts und Blödeleien. 
Natürlich fehlt darf dabei auch ein Einblick in die berühmtesten Batman Comics, Kinofilme, Serien und Co. nicht fehlen.
Dazu erzählen Robin & Pascal mal wieder ein paar Anekdoten und beenden die Folge standesgemäß mit dem berühmt-berüchtigten Quiz "Ob Ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd!".
Spiel, Spaß und Nerdkram für die ganze Familie!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2019  1h21m