Termfrequenz: Online Marketing Podcasts zum Thema SEO / SEA / Affiliate Marketing / Social Marketing / Google Analytics / Google Search Console / und viel mehr!

Bock auf Online Marketing? Tipps für's E-Business? Termfrequenz ist das deutsche Podcast-Network für Online Marketing Podcasts. SEO, SEA, Affiliate Marketing, Social Marketing und vieles mehr für Deine Ohren! Geballte Online Marketing Power für die Ohren von und mit vielen Szeneexperten! Die Moderatoren auf Termfrequenz bieten ein breites Spektrum an interessanten Informationen, unterhaltsamen Inhalten und überwiegend praktischen Tipps & Tricks rund um das Thema Online Marketing, z.B.: SEO (Google Analytics, Google Search Console, holistische Landingpages), Affiliate Marketing (Chatbots, Gutscheine), Social Media Marketing (Facebook Ads, Facebook Targeting, Facebook Werbung), Content Marketing und viel mehr! Wenn man sich im Online Marketing tummelt, dann kommt man an einem Termfrequenz Abo nicht vorbei! Jetzt abonnieren und sofort Tipps & Tricks abgreifen!

https://termfrequenz.network.podigee.io/

subscribe
share






Cookie-Opt-In-Optimierung für zukunftsfähiges Online-Marketing


Der Podcast Cookie-Opt-In-Optimierung für zukunftsfähiges Online-Marketing von André Goldmann ist erschienen bei termfrequenz: Online Marketing & SEO Podcasts, Deinem deutschen Online Marketing Podcast Network!

Erfahre in dieser Episode, wie du auch in Zukunft Online-Marketing betreiben und mehr Cookie-Opt-Ins bekommen kannst.

Die Umstrukturierung der Cookie-Einstellungen deiner Website solltest du jetzt priorisieren. Denn das Urteil des EuGH zum Schutz der Daten von Website-Besucherinnen und -Besuchern, fordert die aktive Einwilligung der User für Cookie-Opt-In. Das macht eine Umstrukturierung der Datenschutz-Texte und deren Integration für Website-Betreibende zur Pflicht.

Damit deine Nutzer und Nutzerinnen deinen Cookies einwilligen wollen, solltest du deinen Einleitungstext mit einer Aufforderung versehen und eine ansprechende Erklärung verfassen, um die Wichtigkeit von Opt-Ins zu verdeutlichen. Erläutere beispielsweise warum Cookies auch für Nutzer und Nutzerinnen sinnvoll sind und warum dir die Einwilligung zu Cookies hilft deine Website zu verbessern.

Des Weiteren kann das Design der Cookie-Box dazu beitragen, dass der Cookie-Opt-In eher zugestimmt wird. André Goldmann erzählt dir in dieser Episode, wie die Lufthansa eine Möglichkeit gefunden hat, mit der aktuellen Rechtsgrundlage umzugehen.

Generell ist es wichtig, dass du deine Cookie-Hinweise nicht als notgedrungenes Übel, sondern als ein wichtiges Element auf deiner Website verwendest. Die Cookie-Opt-In-Einstellungen sind jetzt ein wichtiges Ziel und Pflicht für deine Website – vergiss also nicht, auch dieses Ziel in Google Analytics zu tracken. Wie dir all diese Umstellungen gelingen und du als Website-Betreiber mit dem EuGH-Beschluss umgehen kannst, erfährst du wenn du jetzt auf Play klickst.

In Andrés Artikel (der bereits letztes Jahr erschien) kannst du noch einmal nachlesen, warum die Cookie-Hinweis-Optimierung nun Priorität haben sollte.

Jetzt viel Spaß beim Zuhören! Wie immer gilt, deine Fragen und Anregungen kannst du André gerne via podcast@gutewebsites.de oder auf Twitter mit seinem Handle @gutewebsites kontaktieren.

termfrequenz: Online Marketing & SEO Podcasts - Listen to the Best, or die like the Rest!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2019  n/a