GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share



 

episode 112: GeoGedöns099 - Night of the Pods


Livesendung im Rahmen der NotP Wir waren live auf Sendung. Und zwar im Namen der Night of the Pods. Das ist eine Nacht, da können sich Podcasts vorstellen und bekommen über den Raucherbalkon bzw die PodWG jeweils eine halbe Stunde Sendezeit und können mal machen, was ihnen so passt. Oder auch mal ausm Rahmen fällt. Und wir haben die Chance genutzt! :D Schon im Vorfeld baten wir euch, Fragen an uns zu stellen mit Sachen, die ihr schon immer wissen wolltet. Dafür bot und bietert sich immer noch unser Tellonym Account an. Wie sieht es hinter den Kulissen aus, wie pflegen wir unsere zarten Stimmen und Bärte, braucht man wirklich keinen Schulabschluss um Podcaststar zu werden? All das sind Fragen, die nicht gestellt wurden. Dafür aber viele andere interessante. Und da es eine Live Sendung war konnten wir auch schonungslos auf einen aktiven Chat zurückgreifen, der uns fleissig unterstützte! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Ausserdem vielen Dank an die Jungs im Maschienenraum, die diese ganze Nacht organisatorisch und technisch möglich gemacht haben! Ihr seid die Besten! :)   Viel Spass beim Hören, Urbivan und palk. :)        


share





 2019-10-08  28m