OMR Education

Aus #askOMR wird OMR Education! Wir erweitern den Podcast um drei neue Formate für noch mehr Content und Spezialwissen aus der Welt des Online-Marketings - hier bekommt ihr die volle Ladung OMR Education! In #askAndre beantwortet Andre Alpar wie gehabt eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. OMR Report Spezial ist der Talk zur aktuellen Report Ausgabe. Noch mehr Hacks, noch mehr Fachwissen. Das thematische Sprungbrett für alle, die mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann und den Autoren der Reports in ein digitales Thema eintauchen wollen. In den Deep Dive Folgen geht es analog zur OMR Seminarreihe um spannende Cases, Expertengespräche und Trends. All das, was Marketer interessiert...

https://omr.com/report/

subscribe
share





episode 92: Ads für Medikamente, Verlinkungen von Blog-Artikeln - #askOMR 92


Ein Glück ist endlich wieder Montag. Immer wieder Montags kommt Andre Alpars sanfte Stimme in eure Ohren und hinterlässt feinstes Online Marketing-Wissen. Ein Glück ist endlich wieder Montag. Hier die Fragen der Woche: "Ich habe eine Frage zum Targeting meiner Zielgruppe auf Facebook. Ich möchte App Installs erreichen. Die App hilft dir bei Fragen und Problemen in der Medikamenten-Einnahme. Ich spreche also Menschen an die täglich Pillen einnehmen. In Deutschland sind das circa 25 Millionen Menschen. Soweit ich weiss kann man in Facebook aber nicht auf das Wort Medikament etc Targeten zumindest konnte ich es nicht. Wie würdest du die Zielgruppe definieren?" (1:07) "Ich verantworte das Marketing und die PR von zwei Prüfungs- und Beratungsunternehmen innerhalb einer Unternehmensgruppe im Rahmen einer Zwei-Marken-Strategie im B2B-Bereich. Entsprechend sind beide Marken mit eigenständigen Websiten und URLs vertreten. Wie soll ich die Verlinkung zwischen den beiden Siten bestenfalls orchestrieren, damit ich die meisten SEO-Potenziale ausschlagen kann? Macht es zum Beispiel Sinn, einzelne Blog-Artikel stets gegenseitig zu verlinken und wenn ja, spielt dabei die Häufigkeit der Verlinkung eine Rolle? Oder soll ich lieber jeweils einen permanent Link in den Footer bzw. in der Navigation der jeweiligen Seiten setzen." (8:55) Schickt uns wie immer auch gerne eure Fragen via Whatsapp. Wir binden auch eure Audionachrichten gerne in die Folge mit ein! Die Nummer direkt ins Herz von #askOMR lautet: +49 176 30010452 Die Übersicht aller bisher gestellten Fragen findest du hier: https://bit.ly/2szU7yb Alle Infos, Links und die Shownotes zur aktuellen Folge findest Du im Laufe der Woche hier: https://goo.gl/Av2V79 In #askOMR beantworten wir Eure Fragen rund um das Thema Digitalmarketing. Stelle im #askOMR Slack-Workspace Deine Fragen an unseren Podcast-Host Andre Alpar. Du kannst hier einfach alles loswerden, was du von Andre & OMR wissen willst. Wir beantworten deine Frage für Dich und alle Hörer im #askOMR-Podcast, jeden Montag neu. Just ask OMR. Join now: www.omr.com/askomr podstars@omr.com


share







 2019-10-07  18m