Musical1 - Musical-Podcast

Musical1 ist die Musical-Plattform für den deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen, Musical-Vorstellungen, Berichte und Ticketangebote sind auf unsere Webseite zu finden: https://www.musical1.de

https://www.musical1.de/

subscribe
share






Friedrich Rau Interview – Musical1 Podcast 319


Dem MEDICUS den Rücken zugewendet
Mit Friedrich Rau haben wir heute wieder einen unserer “berühmten Wiederholungstäter” im Podcast zu Gast. Bereits mehrere Male ließ es sich Rau bisher nicht nehmen, mit unserem Podcast-Moderator über seine Musicalengagements zu sprechen. Wie auch bisher immer, kam dieses Mal wieder ein sehr interessantes und kurzweiliges Interview dabei heraus.
Für diesen Sommer hat sich Friedrich Rau bewusst dafür entschieden, dem MEDICUS in Fulda Lebewohl zu sagen. Seit der Uraufführung 2016 spielte er diesen Charakter nun jährlich am Schlosstheater in Fulda. Rau war es wichtig, in diesem Jahr der Neuinszenierung von BONIFATIUS auf dem Domplatz in Fulda beizuwohnen.
Da sich die Spielzeit von DER MEDICUS und die Probenphase von BONIFATIUS zeitlich überschnitten haben, stand wir ihn fest, dass er sich dieser Doppelbelastung nicht aussetzten möchte. Aber die Zuschauer in Fulda mussten ja keinesfalls auf ihren “Liebling” verzichten, denn in BONIFATIUS gab er einen vorzüglichen “Sturmius” ab.
Faszination Domplatz-OpenAir in Fulda & Circus Spektakel KNIE
Im Interview schwärmt Friedrich Rau nahezu von seinem Engagement bei BONIFATIUS in Fulda. Mit diesem Spektakel ging das Team von Spotlight Musicals GmbH in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Fulda noch einen Schritt weiter. Zum ersten Mal seit der Gründung der Firma, wurde ein Produktion auf dem Fuldaer Domplatz gezeigt.
Auch über sein Engagement bei KNIE – DAS CIRCUS MUSICAL in der Schweiz spricht Friedrich voller Begeisterung. Sein persönlicher Höhepunkt in diesem Musical ist die Szene, in der er als Friedrich Knie – er musste sich in diesem Musical noch nicht mal an einen anderen Namen gewöhnen – an einem fliegenden Klavier spielen durfte.
Doch einen Wehmutstropfen gibt es dann doch, wenn er für dieses Stück in die Schweiz gehen musste – die getrennte Zeit von seiner Familie. Im Interview spricht Friedrich Rau ganz offen über den Zusammenhalt in seiner Familie und die Bindung zu seiner Ehefrau und den Kindern. Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, freuen wir uns Sie als Hörer zu begeistern.
 
 
 
 
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2019  12m