NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 7: Episode 7 - Internerdphänomene


Internetphänomene sind so alt wie das Internet selbst. Wir befassen uns damit welche Hypes das Internet in den letzten Jahrzehnten so hervorgebracht hat, welche Arten von Phänomenen es gibt und welche Faktoren eine Sache im digitalen Zeitalter mitbringen muss, um potentiell viral zu gehen.
Natürlich bleiben dabei diverse "kennt ihr noch..."-Momente nicht aus. Hört euch mit uns durch eine Welt, gespickt mit Memes, Challenges, Pranks & Hypes. Von der Nyan Cat bis zu 2 Girls 1 Cup, hier ist für jeden was dabei!
P.S.: Erstmalig ist nun auch Gerrit als weiterer Nerdhalbkugel-Bewohner dabei.  Drei Mal Halbwissen ergibt 150% Wissen!
<!-- P5mxl86Jx1i39p64zml913d236em2xbt7m82pex -->


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2019  1h39m