Impulse

Achtsamkeit und Selbstwirkung im privaten und unternehmerischen Umfeld sind die Themen dieses Podcast-Formats. Dazu laden wir einmal im Monat einen interessanten Gast zu einem speziellen Thema ein, das er mit Leidenschaft verfolgt und profitieren so von seinem breiten Erfahrungsschatz.

http://www.ideenpioniere.de

subscribe
share





episode 16: Notwendigkeit von organisatorischem Wandel (mit Frank Wulfes)


über Rollen, selbstorganisierte Teams und gemeinsamen Konsent Wir arbeiten für oder in Organisationen. Die Art und Weise, wie Unternehmen sich in der heutigen Wissensgesellschaft strukturieren und organisieren müssen, hat sich grundlegend geändert.⁠ ⁠ Wie können Konzepte wie selbstorganisierte Teams Abteilungen ablösen? Haben wir noch Stellen oder nehmen wir bald nur noch verschiedene Rollen ein? Und gibt es das perfekte Unternehmen?⁠ ⁠ Diese Fragen und vieles mehr behandeln und besprechen wir in dieser Folge mit Organisationsentwickler Frank Wulfes vom Unternehmen Kurswechsel. Seid gespannt!⁠ ⁠ Eine weitere Podcastfolge findet ihr auf dem Kurswechsel-Podcast über Effectuation mit Fabian Coenradie von den Ideenpionieren. (Ende Oktober)


share







 2019-10-17  38m