VN Podcasts

Das Podcast-Angebot der Vorarlberger Nachrichten. * Die VN-Woche mit Mike Prock * Köhlmeier & Bilgeri * VN Fantribüne * VN Corona-Update

http://www.vn.at

subscribe
share






Folge 08: Rückblick, Ausblick, Abschied. Mit Karlheinz Rüdisser


Seit 2008 sitzt Karlheinz Rüdisser in der Vorarlberger Landesregierung. Zunächst Wirtschaftslandesrat, stieg er 2011 zum Landesstatthalter auf. Am 6. November 2019 ist Schluss. Die neue Regierung wird angelobt, Rüdisser wird ihr nicht mehr angehören. Im großen Abschiedsinterview blickt er noch einmal auf seine Zeit zurück. Er spricht über den Wirtschaftsraum, die Diskussion über Wirtschaft und Umwelt, über christlich-soziale Werte in der Bundespolitik und über seine Zukunft. Außerdem besprechen VN-Innenpolitikchefin Birgit Entner-Gerhold und VN-Politikredakteur Mike Prock noch einmal die vergangene Landtagswahl in Vorarlberg: Was bedeutet das Ergebnis? Welche Koalition steht bevor? Und warum hat die HAK so gut abgeschnitten? PS: Lassen Sie sich vom Einstieg nicht verwirren. Sie hören natürlich bereits die achte Folge, nicht die siebte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2019  1h0m