Unterm Dach - Der Podcast der Heidenheimer Zeitung

"Unterm Dach" ist ein Podcast der Heidenheimer Zeitung. Regelmäßig geht es um ein neues Thema, das Gesprächsstoff in Stadt und Kreis Heidenheim ist.

https://www.hz.de/audio

subscribe
share






Unterm Dach (21): Notaufnahme - Warten, bis der Arzt kommt?


In der Zentralen Notaufnahme am Klinikum Heidenheim werden jährlich um die 34 000 Fälle behandelt. Doch nicht jeder Patient mit einem leichten Schnupfen ist dort richtig aufgehoben und muss entsprechend längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Hochbetrieb herrscht in der Zentralen Notaufnahme des Heidenheimer Klinikums praktisch 365 Tage im Jahr – und das rund um die Uhr. Viele Menschen kommen dort mit ernsthaften Erkrankungen und Verletzungen vorbei, andere aber auch nur wegen seit Tagen anhaltenden Rückenschmerzen. Doch wie geht man dort mit den Patienten und ihren großen und kleinen Problemen um? ZNA-Chefarzt Norbert Pfeufer gibt in der 21. Episode des HZ-Podcasts „Unterm Dach“ Einblicke in den Alltag in der Notaufnahme.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 24, 2019  41m