New Work. Agil, digital & remote

Im New Work-Podcast spricht Christine Thiel mit interessanten Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über deren Erfahrungen mit neuen Arbeitsformen. Themen sind zum Beispiel agiles Arbeiten, digitales Arbeiten und dezentrale Teams. Christine Thiel schreibt ihre Doktorarbeit zum Thema "New Work" an der LMU München. Dafür begleitet und interviewt sie Selbstständige, Unternehmer und Remote-Angestellte in Europa und Asien, die neue Arbeitsformen realisieren. Zuvor war sie HR Consultant bei einer Interim Management Beratung in München.

https://work-new.podigee.io

subscribe
share






episode 15: Teil-remote: Tausend mal besser als remote?


Special mit Stephan Dörner von t3n Chefredakteur Stephan Dörner von t3n und ich interviewen uns gegenseitig! Im ersten Teil erfahrt ihr mehr über meine Forschung zu ortsunabhängigem Arbeiten: Warum ist remote zwar richtig gut, teil-remote aber noch tausendmal besser? Welche Vorteile hat die teilweise Präsenz im Unternehmen für die Mitarbeiter, und warum lohnt sich teil-remote für Unternehmen? Im zweiten Teil berichtet Stephan über seinen Arbeitsalltag bei t3n: Was motiviert ihn dazu, jede Woche zwischen Berlin und Hannover zu pendeln? Wie organisiert er sein ebenfalls teilweise dezentral arbeitendes Team? Wie fügt sich das teil-remote-Team in das Unternehmen ein? Und: Wie ergeht es Stephan eigentlich persönlich mit diesem Lebens- und Arbeitsstil? Welche physischen und psychischen Herausforderungen bringt das wöchentliche Pendeln mit sich, und wie geht Stephan damit um? Hör rein, wenn du wissen willst, wie du die Vorteile von remote- und Präsenzarbeit zusammenbringen kannst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2019  53m