hessisch babbeln - Hessen touristisch entdecken

Hessen bietet enorm viele touristische Attraktionen, die meisten kennen davon noch nicht einmal die Einheimischen. Hessen bietet außerdem viele andere Interessante Dinge und Persönlichkeiten die sich lohnen einmal vorgestellt zu werden. Dieser Podcast richtet sich an Hessen die mehr über ihr Bundesland erfahren möchten oder einen Ausflugstipp suchen.

https://www.hessisch-babbeln.de

subscribe
share






Burg Gleiberg bei Gießen


In der heutigen Folge besichtigen wir die Burg Gleiberg, diese liegt in Krofdorf bei Gießen. Unser Rundgang beginnt auf dem Aussichtsturm, von dort kann man sehr weit in die Ferne blicken!

Weiterführende Links:

  • Webseite des Gleiberg-Verein
  • Burgführer (Faltblatt)
  • Geschichte der Burg (Faltblatt)

Burg Gleiberg | Foto: Jörg Braukmann (cc-by-sa)

Blick von der Burg Gleiberg nach Gießen

Links Burg Vetzberg, Rechts der Dünsberg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2019  20m